ABG-Vermietungshotline
0800-5876200

Handwerker-Notfall?
Hier gibt´s schnelle Hilfe

Azubi startet erfolgreich zweites Lehrjahr

Vielleicht kennen Sie unseren Azubi Justin Merten bereits. Er lernt bei uns alles für seine berufliche Zukunft als Immobilienkaufmann. Das erste Ausbildungsjahr hat er mit Bravour gemeistert – Zeit für ein Resümee.

Justin Merten: Gefühlt habe ich mich nur einmal umgesehen und schon ist mein ganzes erstes Lehrjahr vorüber. Wenn ich an meine ersten Tage bei der ABG denke, merke ich, wie viel Neues ich gelernt habe. Aufgaben, die anfangs schwer waren, werden inzwischen routiniert bearbeitet. In dem ersten Jahr habe ich auch eine persönliche Entwicklung festgestellt. Anfangs fiel es mir schwer, auf unbekannte Mieter zuzugehen. Inzwischen sind die Aufgaben mit Kontakt und Zusammenarbeit mit Kunden meine liebsten. Diese positive Entwicklung verdanke ich auch unserem Team und unserer stets freundlichen Mieterschaft. Das angenehme Miteinander und die Gemeinschaft in der Stadt – was Altena so besonders macht – schätze ich sehr. Meine Vorsätze für das 2. Lehrjahr sind: noch mehr praktische Erfahrungen zu sammeln, noch bessere schulische Leistungen als im ersten Lehrjahr zu erreichen und das vermittelte Wissen weiter zu vertiefen und zu verinnerlichen.

Auch wir freuen uns, dass unser Azubi sowohl im Betrieb als auch in der Schule so motiviert und erfolgreich mitarbeitet. Weiter so!

Zurück