Startseite > Neuigkeiten der Altenaer Baugesellschaft

ABG-Mieterfestsaison 2019 am 23. Mai 2019 am Drescheider Berg eröffnet

24.05.2019 12:02 Uhr

Am 23. Mai 2019 eröffneten wir am Drescheider Berg unsere Mieterfestsaison 2019.

Das Wetter spielte prima mit, so dass wir einen Sauerländer Grillnachmittag gestalten konnten.

Interessierte hatten die Möglichkeit, die ABG-Dachbaustelle Ackerstraße 16 zu besichtigen. Mitarbeiter der mit der Schieferneudeckung des Hauses beauftragten Firma Ulrich Bathen, Bestwig, führten über die Baustelle, stellten ihr Handwerk vor und ließen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer an der Führung auch einmal selber das Zurechtschlagen von Schieferplatten üben.

Sportliche Betätigung war ebenfalls angesagt: die Besucherinnen und Besucher konnten sich im Zapfenwerfen messen.

Die Dachbesichtigung und sportliche Betätigung ließen aber auch das kulinarische Vergnügen und gute Gespräche nicht zu kurz kommen.

Die drei besten "Zapfenwerfer" erhielten folgende Preise: ein Gutschein von Zetzmann & Broer, Altena (3. Preis), einen Sauerländer Spezialitätenkorb (2. Preis) sowie eine Monatsnettokaltmiete (1. Preis).

Allen Gewinnerinnen und Gewinnern an dieser Stelle nochmals herzliche Glückwünsche zu Ihren Preisen! Allen ABG-Helferinnen und Helfern besten Dank für die gute Vorbereitung und Betreuung des Festes!

Am 14. Juni findet das nächste Mieterfest am Pragpaul statt. Wir freuen uns schon darauf!

Zurück