Startseite > Neuigkeiten der Altenaer Baugesellschaft

"Lennesteiner" feiern sonniges Mieterfest am 18. Oktober 2018

19.10.2018 11:09 Uhr

Auch dieses kleine Mieterfest entwickelt seine Tradition.

Bereits zum dritten Mal feierte Ihre ABG mit den Bewohnerinnen und Bewohnern des ABG-Wohnblocks Am Lennestein 6 - 12 ein kleines Event. Außerdem waren auch die ABG-Kundinnen und -Kunden eingeladen, die in den ABG-Häusern an der Werdohler Straße leben.

Bei leckerer Currywurst und erfrischenden Getränken konnten die ABG-Kundinnen und -Kunden mit ihren Ansprechpartnern der ABG ins Gespräch kommen.

Auch dieses Fest wurde durch die Zurverfügungstellung von zwei Elektro-PKW (BMW I3 und Nissan LEAF) sowie ein Elektro-Lastenfahrrad bereichert, die die EnergieAgentur NRW mit ihren Partnern im Rahmen einer Kooperation unseres wohnungswirtschaftlichen Verbandes VdW (Verband der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft Rheinland Westfalen e. V.) und des Wirtschaftsministeriums NRW bereitstellten. So konnten ABG-Kunden das Fahren mit einem Elektro-Fahrzeug zu erleben.

Als Ratespiel war eine Schlüsselanzahl im Glas richtig zu schätzen.

Wir gratulieren nochmals allen glücklichen Gewinnerinnen und Gewinnern der drei Hauptpreise - zwei Fahrkarten für den Burgaufzug (3. Preis), ein Gutschein der Fleischerei John im Wert von 30 Euro (2. Preis) und ein Gutschein über eine Monatsnettokaltmiete (1. Preis) - zu ihren Gewinnen.

Ein Dankeschön an alle, die das Fest vorbereitet und durchgeführt haben.

Im nächsten Jahr werden wir in diesem Quartier kein Mieterfest durchführen, dafür im Stadtteil Steinwinkel. Die "Lennesteiner" begrüßen wir wieder im Jahr 2020 zum nächsten gemeinsamen Mieterfest.

Unser letztes "Mieterevent" in diesem Jahr findet im Mühlendorf statt. Dann treffen wir uns wieder mit unseren Kundinnen und Kunden aus dem Mühlendorf zum Adventskaffeetrinken.

Zurück