ABG-Vermietungshotline
0800-5876200

Handwerker-Notfall?
Hier gibt´s schnelle Hilfe

Quartiersentwicklungskonzept für den Breitenhagen vorgestellt

Volles Haus am Dienstag, 27. Juni, in der Aula der Grundschule Breitenhagen.

Sehr viele Breitenhagener interessierten sich für die Vorstellung des Quartiersentwicklungskonzeptes für ihren Stadtteil.

Unter der Moderation der Stadt Altena und Mitwirkung von Vertretern Ihrer ABG stellten Mitarbeiter des Büros ASS (Architektur Stadtplanung Stadtentwicklung Hamerla | Gruß-Rinck | Wegmann + Partner), aus Düsseldorf Ideen für den zukünftigen Breitenhagen vor.

Dazu gehört eine Neugestaltung der Breitenhagener Mitte an der Grundschule genauso wie Neubauten als Ersatz für aktuelle ABG-Häuser oder Überlegungen zur Nutzung der Freiflächen.

Es sind Ideen, die wir weiter prüfen müssen. Deshalb gibt es aktuell keine konkreteren Pläne für die Umsetzung. Wir haben abgesehen von unseren bis zum Jahr 2020 geplanten Rückbauten (vor allem in der Memeler Straße) keine weiteren Abrisspläne. Und wenn wir umfangreichere Maßnahmen mit unseren Wohnhäusern am Breitenhagen vorhaben, melden wir uns rechtzeitig bei unseren Kunden.

Sprechen Sie uns gerne bei unserem Mieterfest am 30. Juni 2017 von 15 und 19 Uhr auf dem Schulhof der Grundschule Breitenhagen oder in unserer Sprechstunde in der Nr. 29 an, wenn Sie Fragen dazu haben.

Zurück