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Newsletter der Altenaer Baugesellschaft - Juni 2014
ABG-Workshop für Kundenservice
und Neukundengewinnung
Die Altenaer Baugesellschaft (ABG) arbeitet weiterhin an der Verbesserung ihres Kundenservices und sucht nach neuen Wegen zur Neukundengewinnung. Dafür fand Anfang Juni ein zweitägiger Unternehmensworkshop mit allen Mitarbeitern statt. „Es war die richtige Gelegenheit, außerhalb des Alltags gemeinsam neue und kreative Ideen zu entwickeln“, resümierte ABG-Vorstand Joachim Effertz. Dies sei gut gelungen und müsse nun im Arbeitsalltag umgesetzt werden. Der Workshop war von zwei erfahrenen Coaches begleitet worden, die vor allem den Aspekt des Teambuildings behandelten. Die letzte dieser Weiterbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen hatte im Jahr 2012 stattgefunden.
Umfassende Sanierungen im Mühlendorf und am Knerling
Zu den zahlreichen Investitionen der ABG in diesem Jahr gehören zwei größere Projekte im Mühlendorf und am Knerling. So wird das Haus Gartenstraße 36 umfassend saniert – aus drei werden durch den Ausbau des Dachgeschosses vier Wohnungen entstehen. Modernes Wohnen wird sich dort vor allem durch den Einbau eines Aufzuges und einer neuen Heizungsanlage mit solarer Unterstützung zeigen. In der Eichendorffstraße 5 am Knerling besteht bereits eine energieeffiziente Dämmung des Hauses. In diesem Jahr werden Grundrisse der Wohnungen geändert, eine moderne Heizungsanlage kommt hinzu. Geplant ist auch hier der Anbau eines Aufzuges an den Balkonen. Start der Sanierungsarbeiten ist im September.
Mieter und ABG am Pragpaul richten Wohntreff her
Engagierte Mieter und die ABG richten derzeit einen Wohntreff für den Stadtteil Pragpaul her. In einer leer stehenden Wohnung in der Humboldtstraße 6 soll den ABG-Mietern des Quartiers in Zukunft eine Begegnungsstätte zur Verfügung stehen. Treffs, Veranstaltungen, Feiern – vieles ist da vorstellbar. „Wir wollen mit dem Wohntreff unseren Standort am Pragpaul noch attraktiver machen. Wohnen endet für uns nicht an der Ausgangstür, sondern wir legen großen Wert auf intakte und gedeihliche Nachbarschaften“, erklärt ABG-Kundenbetreuerin Kornelia Schneider. Zu einem ersten gemeinsamen Arbeitseinsatz zur Herrichtung der Wohnung trafen sich Mitte Juni Mieter und Mitarbeiter des Vermieters. Alle Beteiligten arbeiten darauf hin, dass der Wohntreff noch in diesem Jahr eröffnet werden kann.
Romeo & Julia auf ABG-YouTube-Kanal
Das Making-off und viele Fotos und Werbebanner vom ABG-Werbe-Pärchen Sven & Katharina Konitzer aus Altena sind jetzt auf YouTube-Kanal ABG1870 zu sehen. Hintergrund ist die ABG-Vermietungsaktion „Ein Zuhause für Romeo und Julia“ für den Knerling. Die Aktion läuft noch bis Ende des Jahres.