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Newsletter der Altenaer Baugesellschaft - April 2015
Umwelttag am Knerling
stärkte Gemeinsinn
Die ABG hat wie bereits in den vergangenen Jahren zusammen mit dem Generationentreff am Knerling einen Umwelttag veranstaltet. Etwa 20 Mieter und Mitarbeiter der ABG versammelten sich am dritten Samstag im März zu einem zweistündigen Frühjahrsputz im Quartier. „Der Umwelttag hat erneut den Gemeinsinn am Knerling gestärkt“, stellt ABG-Wohnungsverwalterin Kornelia Schneider fest. Die fleißigen Helferinnen und Helfer befreiten Zuwege und Plätze von Unrat, reinigten Balkone und brachten Grünflächen in Ordnung. Im Anschluss lud die ABG zu Bratwurst und Getränken ein.
Schautag für barrierearmes
Wohnen im Mühlendorf
Am kommenden Samstag (11. April) stellt die ABG zwischen 13 und 15 Uhr mit einem Schautag ihr Projekt „barrierearmes Wohnen“ im Mühlendorf der Öffentlichkeit vor. Interessenten erhalten dann einen persönlichen Eindruck von den topsanierten Wohnungen in der Gartenstraße 36. Barrierearmes Wohnen wurde durch den Anbau eines Aufzuges sowie die Verbreiterung der Türen und schwellenlose Erreichbarkeit aller Räume ermöglicht. „Wir freuen uns, den Altenaern erstmals barrierearme Wohnungen anbieten zu können. Damit tragen wir zunehmend auch den Wohnbedürfnissen einer älter werdenden Gesellschaft Rechnung“, erklärt ABG-Vorstand Joachim Effertz. Die ABG bietet in der Gartenstraße vier aufwendig sanierte Zwei- und Dreizimmerwohnungen zwischen 80 und 121 Quadratmatern Größe an. Das Objekt punktet nicht nur durch die solare Unterstützung der Heizungsanlage und die großartige Aussicht von den großen Balkonen, sondern auch durch die gehobene Innenausstattung.
ABG-Homepage jetzt noch nutzerfreundlicher
Die ABG geht mit einer visuell überarbeiteten Homepage in den Frühling. Neu: Die aktuellen Aktivitäten der ABG als auch Web-Inhalte werden jetzt nutzerfreundlich über einen Foto-Webslider angekündigt und sind mit nur einem Mausklick zu erreichen. Damit gelingt es bereits auf der Startseite, die vielen ABG-Aktivitäten für den Web-Besucher sofort ins Blickfeld zu rücken. Das „Facelifting“ macht die ABG-Homepage noch klarer, interessanter und zielgruppenorientierter.