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Newsletter der Altenaer Baugesellschaft - April 2014
ABG mit positiver Bilanz 2013
Die Altenaer Baugesellschaft AG hat im vergangenen Jahr rund 3,7 Millionen Euro in ihre Bestände investiert. Schwerpunkte waren dabei die Modernisierung zahlreicher Wohnungen, die Komplett-modernisierung und energetische Ertüchtigung von drei Mehrfamilienhäusern sowie verschiedene Stadtumbaumaßnahmen. Insgesamt betrug die Bilanzsumme des Unternehmens 35,2 Millionen Euro. Das Wirtschaftsjahr 2013 wurde mit einem Überschuss von rund 149.000 Euro abgeschlossen. Die Zahl der bewirtschafteten Wohnungen reduzierte sich auf 2 165. „Diese Verkleinerung des Bestandes resultiert hauptsächlich aus Verkäufen sowie dem Rückbau von nicht mehr zukunftsfähigen Beständen. Diese Entwicklung wird sich auch in den nächsten Jahren fortsetzen“, blickt ABG-Vorstand Joachim Effertz voraus.
30 fleissige Helfer beim Frühjahrsputz
im Knerling
Der Umwelttag am Knerling wird immer mehr zur Herzenssache der Einwohner des Quartiers: Am ersten Sonnabend im April trafen sich rund 30 Helferinnen und Helfer zum Großreinemachen – unter ihnen Mitglieder des Generationentreffs Knerling, ABG-Mitarbeiter und des Hausmeisterdienstes Tigges. „Wie schon in den vergangenen Jahren wurden Grünflächen in Ordnung gebracht, Zuwege und Plätze von Unrat befreit und die Balkone gereinigt“, erläutert Kundenbetreuerin Kornelia Schneider. Zum Abschluss der mehrstündigen Arbeiten ließen es sich alle Beteiligten am Grill schmecken.
Es geht weiter mit Romeo & Julia
Die ABG führt ihre erfolgreiche Romeo & Julia-Kampagne 2014 fort und setzt dabei weiterhin auf das im vergangenen Jahr gecastete Liebespaar. Katharina und Sven Konitzer werben in diesem Jahr verstärkt für das ABG-Wohnquartier Knerling, das im Zentrum von Sanierungsaktivitäten des Unternehmens steht. Der Knerling rückt so auch in den Blickpunkt der Vermietungskampagne der ABG 2014. Das Kampagnen-Paar wird in den nächsten Monaten auf Werbe-Bannern, Großflächen und in Kinos zu sehen sein.