ABG-Vermietungshotline
0800-5876200

Handwerker-Notfall?
Hier gibt´s schnelle Hilfe

Neue Dächer mit historischem Wert

Aufwendige Dachsanierung abgeschlossen – am 15. September 2021 wurde die letzte Schieferschindel in unserer denkmalgeschützten Wohnanlage Ackerstraße 10 bis 16 angeschlagen. Damit ist die Erneuerung der historischen Schieferdächer nach drei Jahren abgeschlossen.

Anfang 2019 haben wir damit begonnen, die mittlerweile knapp 95 Jahre alten Dächer zu erneuern. Der Denkmalschutz verlangte, dass der alte Schiefer durch neuen ersetzt werden musste. Eine anspruchsvolle Aufgabe, die die Dachdeckermeister Ulrich Bathen und Jörg Rettler mit viel Erfahrung gewissenhaft und fachgerecht ausgeführt haben. Insgesamt wurden 90 Tonnen heimischer Fredeburger Naturschiefer aus Bad Fredeburg und etwa 300.000 Nägel verarbeitet. Unser Dank geht ebenfalls an die Tischlerei Carsten Schmidt und die Gerüstbaufirma Kremer. Jetzt erstrahlt das Karree Ackerstraße wieder in neuem Glanz. Wir sind stolz und sehr zufrieden.

Zurück