ABG-Vermietungshotline
0800-5876200

Handwerker-Notfall?
Hier gibt´s schnelle Hilfe

Büchertelefonzelle
Gratis lesen und teilen – erste Bücher-Telefonzelle am Knerling

Manfred Haupt (Vorstand ABG) (in der Telefonzelle), Carsten Schmidt (Geschäftsführer Tischlerei Carsten Schmidt), Jörg Hammerschmidt (Architekt, ABG), Harald Zitterich (Geschäftsführer Elektro Zitterich), Markus Lapp (Maurer, ABG), Dirk Schmidt (ABG)

Am 15. Oktober bekam die Gartensiedlung Knerling eine kleine Attraktion: Die ABG installierte in der Gustav-Selve-Straße die erste Bücher-Telefonzelle in Altena.

ABG-Vorstand Manfred Haupt und die Mitarbeiter Dirk Schmidt und Dominik Seeling bestückten die außergewöhnliche Minibücherei mit jeder Menge Lesestoff. Ab sofort können alle Bewohner des Stadtteils jetzt kostenlos nach Herzenslust stöbern. „So eine Bücher-Telefonzelle erhöht nicht nur die Attraktivität des Stadtteils, sondern das Lesen beflügelt den Geist und die Fantasie des Lesers“, erklärt Manfred Haupt, der selbst ein begeisterter Leser ist. „Ich lasse mich gerne auf eine persönliche Reise mitnehmen und werde dabei zum Freund der Akteure, der gelesenen Geschichte“.

Jeder darf sich aus dem Angebot Bücher mitnehmen und seine eigenen, ausgelesenen Bücher dalassen. Ob Kinderbuch, Liebesroman, Sachbücher oder Thriller – die Auswahl der Mini-Bücherei erneuert sich so regelmäßig von selbst und jeder findet etwas für sein neues Leseabenteuer.

Zurück