ABG-Vermietungshotline
0800-5876200

Handwerker-Notfall?
Hier gibt´s schnelle Hilfe

Einweihung Begegnungsstätte/Spielplatz Breitenhagen

Am 27.8.2010 wurde trotz widrigen Wetters unter reger Beteiligung der Anwohner des Breitenhagens der neue Spielplatz am Breitenhagen eingeweiht.

„Alle Anwohner sollen hier zusammen kommen, egal ob jung oder alt“, freute sich Rolf Beitz, Vorstand der Altenaer Baugesellschaft, über den Besucherandrang. 170 000 Euro hatte der Umbau des Geländes gekostet.

So locken von nun an eine große Sandfläche mit Bagger, Wipptiere und das Karussell eher die Kleinen an, während die Größeren ihre überflüssige Energie beim Klettern auf der Pyramide oder mit einer Fahrt auf der Seilbahn los werden können.

Für Eltern, Großeltern und sonstige Begleitpersonen wurde ebenfalls gesorgt. Es wurden zahlreiche Sitzgelegenheiten geschaffen. Neben den Bänken laden auch die eingebauten Steinblöcke zum Verweilen. Hier können es sich die Erwachsenen beispielsweise mit einem Buch gemütlich machen, die Sonne genießen und ihren Kindern beim Spielen zuschauen. 

 

Zurück