ABG-Vermietungshotline
0800-5876200

Handwerker-Notfall?
Hier gibt´s schnelle Hilfe

Fernsehversorgung und Versorgung mit Internet und Telefon in den ABG-Beständen

Unser Vertragspartner für die Fernsehversorgung in den ABG-Beständen, die Tele Columbus AG (vormals BIG Medienversorgung), hat sich für eine zusätzliche Versorgung für Sie als ABG-Kunden mit Internet und Telefon einen Kooperationspartner gesucht. Dieses ist die Firma Unitymedia.

Gemeinsam mit Unitymedia schließt die Tele Columbus Ihre ABG-Wohnung an das leistungsstarke COAX-Glasfaser-Netz an.

ABG-Kunden ist es freigestellt, ob Sie (kostenpflichtige) Verträge mit Unitymedia bezüglich Internet- und Telefonversorgung abschließen.

Um eine dementsprechende Versorgung zu gewährleisten, wurde die Medienbrunnen GmbH beauftragt, die Leitungswege und Schaltkästen in den Kellergängen zu überprüfen.

Diese Überprüfungsmaßnahmen sind nunmehr fast abgeschlossen.

Um eine störungsfreie Lieferung der Fernsehprogramme, unabhängig von der Telefon- und Internetversorgung zu gewährleisten, wird die Firma Medienbrunnen vorhandene Schränke der Firma Unitymedia in den ABG-Häusern austauschen bzw. erneuern, ggf. zusätzliche Schränke installieren.

Diese Arbeiten beginnen in den kommenden Wochen und werden per Aushang angekündigt.

Sollten Fernsehstörungen im Anschluss an diese Arbeiten auftreten, wenden sich ABG-Kunden bitte an die Störungshotline der Firma Tele Columbus:

030 33888000

Nach Abschluss dieser Arbeiten ist es wiederum erforderlich, sämtliche Antennendosen in den Wohnungen zu tauschen. Die Technik bleibt nicht stehen, und so erhalten alle unsere Kunden Multimediadosen, je nach Wohnungsgröße bis zu 3 Dosen.

Auch über diesen Termin werden ABG-Kunden rechtzeitig per Aushang informiert.

Der Austausch bzw. die Ergänzung der Multimediadosen wird von einem Berater der Unitymedia begleitet. Bitte beachten Sie nochmals unseren Hinweis, dass der Abschluss von (kostenpflichtigen) Verträgen über den Bezug von Internet und Telefon freiwillig ist.

Alle ABG-Kunden erhalten in den nächsten Tagen ein Anschreiben mit Informationen zu dieser Maßnahme.

Für Fragen steht Ihnen Frau Schneider unter der (02352) 208016 oder Herr Bartsch unter der (02352) 208025 gerne zur Verfügung.

Zurück